Expertentipps



In nur 1 Minute gelesen, bereichern sie Ihren ganzen Tag: die Expertentipps führender Speaker auf ICJ-Luxury.de:

 

Wir alle kennen das „berühmte“ Wort „hätte“ ich doch....usw.. Ein Wort, das, so unscheinbar es ist, doch oft unser Leben bestimmt. 

„Hätte“ ist unbefriedigend, negativ und bedauerlich. „Habe“ ist in erster Linie positiv, denn es beschreibt ein aktives Ereignis. 

 

Eliminieren Sie jetzt das Wort „hätte“ durch "habe" oder "ich will" mittels der wertvollen Expertentipps von 14 ausgewählten Speakern. Tipps, die Ihr Leben neu und angenehm gestalten, täglich neu auf ICJ-Luxury.de und ICJ-mm.de.

 

» Archiv

Schaefers Verkaufstipps

 

 

Werde ein Master of Sales

 

„Verkäufer werden nicht geboren, sie werden gemacht.“ Holger Schaefer, selbst jahrelang im direkten Vertrieb tätig, kennt die mentalen Mauern, mit denen sich Verkäufer oft selbst im Weg stehen. Dabei ist es gerade die innere Einstellung, das sogenannte Mindset, welches den Verlauf eines Verkaufsgesprächs massiv beeinflusst. Für Schaefer sind daher drei Dinge besonders zu beachten: Den Erfolg muss man wollen, an ihn glauben und jederzeit darauf fokussiert sein.

 

Holger Schaefer beschäftigt sich in seinen Seminaren natürlich nicht nur mit den abstrakteren psychologischen Herausforderungen des Vertriebsgeschäfts, sondern auch mit ganz konkreten Handlungsempfehlungen. Dabei steht der Praxisbezug und die sofortige Umsetzung des gelernten im Vordergrund.

 

Holger Schaefer weiß genau, worüber er spricht. Das von ihm selbst entwickelte Sales Master Professional® Programm basiert u. a. auf den Erfahrungen, die er in seiner langjährigen Tätigkeit als Verkäufer in der Telekommunikations- und IT-Branche machen konnte. Dort war er stets in den oberen Plätzen der Top-Seller-Ranglisten zu finden. Seine Erfolge konnte er in den Jahren danach als Gründer und Geschäftsführer eines Direktvertriebs in der Telekommunikationsbranche noch weiter ausbauen. Ebenfalls Teil seiner Seminare sind seine tief gehenden Kenntnisse in der Neurolinguistischen Programmierung (NLP), in der er einen Masterabschluss vorweisen kann. http://holgerschaefer.de


 

Das richtige Mindset 27.08.2015

- glaube (nicht) was Du willst

Neben der wichtigsten Eigenschaft, der Lernbereitschaft, ist das richtige „Mindset“, also die richtige geistige Grundhaltung, das zweite wichtige Kri- terium, das einen Sales Master auszeichnet.

Ähnlich einem Puzzle setzt sich das richtige Mindset eines Spitzenverkäufers aus unterschiedlichen und genau aufeinander abgestimmten Bestandteilen zusammen:

Ein Spitzenverkäufer muss seinen Erfolg wirklich wollen, wirklich daran glauben und wirklich darauf fokussiert sein! Und er muss alles, was er tut, aus Leidenschaft tun!

Herzlichst
Holger Schaefer

Die persönlichen Eigenschaften eines Spitzenverkäufers... 06.08.2015

...kannst Du lernen!

Die wichtigste Voraussetzung, um erfolgreich verkaufen zu können, ist die Bereitschaft zu lernen. Verstehe die Tatsache, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Halte Dein Wissen immer aktuell und baue es aus.

Akzeptiere die Tatsache, dass Du immer dazu lernen kannst und musst. Habe Spaß am Dazulernen und sei immer offen für Neues. Mach daraus eine Tugend und werde immer besser!

Herzlichst
Holger Schaefer

Erfolgreich Verkaufen 16.07.2015

Worauf kommt es wirklich an?

Damit wir uns richtig verstehen: Es zählt alles. Alles, was Du tust oder nicht tust, was Du sagst oder nicht sagst, entscheidet darüber, ob Du einen Auftrag erhalten wirst oder nicht: Dein Auftreten, Deine Tagesform, ob der Kunde gute Laune hat, Deine rhetorischen Fähigkeiten – die Liste ist endlos. Jedoch lassen sich vier Kriterien eindeutig hervorheben, ohne die Du es in Vertrieb und Verkauf nur zu durchschnittlichen Leistungen bringen
wirst:

1. Deine persönlichen Eigenschaften
2. Deine Einstellung (Mindset).
3. Deine persönliche Reife
4. Die richtige Vorgehensweise

Neugierig geworden? Demnächst mehr dazu...

Herzlichst
Holger Schaefer

Erfolg im Verkauf musst Du wollen 25.06.2015

Schluss mit Halbherzigkeiten!


Es reicht nicht aus, nur zu behaupten, dass Du erfolgreich im Verkauf sein willst. Du musst es wirklich wollen – mit jeder Faser Deines Seins. Es muss für Dich ein so starkes Verlangen sein, dass Du alles, wirklich alles dafür Notwendige tust, um an Dein Ziel zu kommen. Dass Du an nichts anderes mehr denkst, als an Deinen Erfolg und wie Du dahin kommst. 


 


Dein Verkaufserfolg hängt in hohem Maße davon ab, wie stark Dein Verlangen danach ist und wie sehr Du Dich darauf fokussieren kannst. Mach keine halben Sachen. Entscheide Dich – entweder dafür oder dagegen. Aber entscheide Dich. 


 


Das Problem mit Halbherzigkeiten ist, dass Du nichts aus voller Überzeugung machst. Wenn Du nichts aus voller Überzeugung machst, mit dem ganzen Willen also, stellt sich entweder nicht der gewünschte Erfolg oder sogar – und das ist meistens so – gar kein Erfolg ein. Die eigene Erwartungshaltung und insbesondere die Deines unmittelbaren Umfelds (z. B. Vertriebsleiter, Ehepartner, Mentor, o. ä.) wächst dennoch immer weiter und eigenartiger Weise umso stärker, je länger Du Deine Halbherzigkeit nicht beseitigst. 


 


Also entscheide Dich, wirklich zu wollen! 


 


 


Herzlichst


Holger Schaefer



Empfehlen



Favoriten der letzten Woche


    Werbeanzeigen


    Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen das beste Nutzungserlebnis bieten zu können. Dies umfasst sowohl Cookies durch die Webseite selbst als auch durch Dienste Dritter.
    Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.